So reisen Sie nach Eben im Pongau
Alle Infos zu Ihrer Anreise
Guest Mobility Ticket
Kostenlos mit Bus & Bahn fahren

Mit dem Guest Mobility Ticket haben alle Übernachtungsgäste die Möglichkeit, für die Dauer ihres Aufenthaltes alle öffentlichen Verkehrsmittel im SalzburgerLand zu benützen. Inbegriffen sind der gesamte Stadtverkehr, der Regionalbusverkehr, alle S-Bahnen, Regionalzüge, Fernverkehrszüge und die Salzburg Verkehr Shuttles im Bundesland.
- Das Ticket bekommen Sie automatisch bei Ihrer Ankunft in der Unterkunft.
- Mit dem Pre-Check-In ist das Ticket bereits am gesamten Anreisetag gültig
- Einfach Ticket am Handy zeigen oder ausdrucken.
Anreise mit Bahn & Bus
Der Bahnhof von Eben im Pongau liegt im Ort, nur wenige Minuten vom Zentrum entfernt. Züge fahren regelmäßig aus Salzburg, Bischofshofen oder Schladming.
Von dort können Sie zu Fuß gehen, mit dem Bus fahren oder ein Taxi nehmen.
Ihre beste Bahnverbindung nach Eben im Pg:
- Von Norden - Salzburg / Bischofshofen / Eben
- Von Süden - Villach / Bischofshofen / Eben
- Von Osten - Schladming / Radstadt / Eben
Fahrplanauskunft
Taxi & Flughafentransfer
- Taxi Jäger Filzmoos | +43 664 / 1806453
- Star Taxi Flachau | +43 664 99916555
- Taxi Huber Flachau | +43 664 5331908
- Taxi Schober Altenmarkt | +436452 56560
Anreise mit dem Auto
Mit dem Auto erreichen Sie uns über die Tauernautobahn A10.
- Von Norden - ab Salzburg noch ca. 60 km über die A10 Tauernautobahn, Abfahrt Eben (Exit 60)
- Von Süden - über Villach A10 Tauernautobahn, Abfahrt Eben (Exit 60)
Teilweise können zusätzliche Tunnel- bzw. Mautgebühren anfallen.
Warnwestenpflicht für alle mitfahrenden Personen im Auto!
In Österreich besteht Vignettenpflicht auf allen Autobahnen (Vignetten sind an Rast- und Tankstellen erhältlich).
E-Mobilität
Sie reisen mit einem Elektroauto? In Eben im Pongau gibt es mehrere E-Ladestationen.
E-Auto Tankstellen:
- A10 Tauernautobahn Eben Süd - Raststation
- Park & Ride Eben im Pongau
- Dorfplatz Eben im Pongau
- monte popolo Talstation
Fragen Sie auch in Ihrer Unterkunft nach – viele Betriebe haben eigene Ladestellen.
FAQ
häufig gestellte Fragen
Was ist das Salzburg Verkehr Guest Mobility Ticket?
Wie und von wem erhält man das Guest Mobility Ticket?
Die Ausgabe des Guest Mobilty Tickets erfolgt ausschließlich durch den Beherbergungsbetrieb im Rahmen des Check-Ins oder Pre-Check-Ins.
Das Ticket wird Gästen digital oder in Papierform zur Verfügung gestellt. Aus Nachhaltigkeitsgründen ist die digitale Variante zu bevorzugen. Diese ist automatisch für die gesamte Dauer des Aufenthalts gültig und muss nicht täglich neu aktiviert werden.
Die Verrechnung des Tickets erfolgt als Mobilitätsabgabe und somit Zusatz zur Nächtigungsabgabe. Es wird mit 0,50 Euro pro Person, pro Nacht berechnet.
Wer bekommt ein Guest Mobility Ticket?
In welchen öffentlichen Verkehrsmitteln ist das Guest Mobility Ticket gültig?
Das Guest Mobility Ticket ist für alle öffentlichen Verkehrsmittel im Bundesland Salzburg gültig. Dies inkludiert:
- Stadtbusse (Obus, Albus)
- Regionalbusse
- S-Bahnen (S)
- Regionalzüge (R, RX)
- Fernzüge (RJ, ICE, IC, EC, WESTBahn)
- Salzburg Verkehr Shuttle
Wie lange ist das Ticket gültig?
Das Guest Mobility Ticket gilt während des gesamten Aufenthalts eines Gastes. Also ab dem Anreisetag und bis 23:59 Uhr am Abreisetag.
Der Gültigkeitsbeginn hängt vom Check-In in der Unterkunft ab:
- Pre-Check-In: Gültig am gesamten Anreisetag.
- Persönlicher Check-In in der Unterkunft: Gültig ab Erhalt des Tickets in der Unterkunft.
Bei Fahrten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist das Ticket jedenfalls mitzuführen. Sollten Sie von Ihrer Unterkunft noch kein Ticket erhalten haben, ist ein entsprechender Fahrschein zu lösen.